Montag, 11. Januar 2016

Wie tickst du wirklich mit deine Ethik

  Quelle: Toni All

Moral umfasst die Grundregeln richtigen und falschen Verhaltens. Das sind Dinge, die in die Gesellschaft eingeführt wurden, um eine Lösung für schädliche Handlungsweisen zu finden, die auf vernünftige Weise nicht erklärt oder behandelt werden konnten.

Im modernen Wörterbuch finden wir, dass Ethik als „Moral" und Moral als „Ethik" definiert wird.
Diese beiden Wörter sind jedoch nicht austauschbar.

Moral ist definiert als ein Kodex guten Verhaltens, der aus der Erfahrung des Volkes niedergelegt wurde,
um als einheitlicher Maßstab für das Verhalten von Individuen und Gruppen zu dienen.

Ethik ist Vernunft in Bezug auf die höchste Ebene des Überlebens für den Einzelnen, die zukünftige Rasse, die Gruppe, die Menschheit, die anderen Lebewesen, Materie, geistige Wesen und Unendlichkeit, alle diese Dinge zusammengenommen. Ethik ist Vernunft und Erwägung in Bezug auf ein optimales Überleben (Leben) miteinander.

Mehr Info hier: http://www.toni-all.com/deutsch/schre...

Keine Kommentare: