Samstag, 24. Oktober 2015

Zitat José Mujica - Präsident von Uruguay 2010- 2015


++Einer der wenigen Politiker der seinen Auftrag wirklich verstanden hat++
Der gelernte Blumenzüchter und ehemalige Präsident Uruguays, José Mujica, galt während seiner Amtszeit von 2010 bis 2015 als „ärmster Staatschef" der Welt, denn er verzichtete freiwillig auf 90% seines Gehaltes.
Das gesparte Geld spendete er regelmäßig an Wohltätigkeitsorganisationen und an Projekte, die dem Volk zu Gute kamen.
Als Dienstwagen fuhr er außerdem jahrelang mit einem alten VW Käfer durch Uruguay und erntete damit den allergrößten Respekt seiner Landsleute.
Aus Altersgründen beschloss er, bei der nächsten Präsidentschaftswahl nicht mehr anzutreten. Dafür wurde er mit einem überwältigendem Ergebnis in den Senat des Landes gewählt.

Keine Kommentare: