Samstag, 4. April 2015

Die sinnlosen Maßnahmen für Arbeitslose- Teuer bezahlt


Quelle: DresdnerSozialwacht

Veröffentlicht am 04.04.2015
Beschäftigung in Krisenzeiten Die sinnlosen Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitslose
Hunderttausende Arbeitslose sind in teuer bezahlten Förderungen vom Bewerbungstraining bis zur Weiterbildung. Doch diese Kurse sind oft Zeitverschwendung. Andere Arbeitslose wiederum kämpfen - vergeblich - für eine für sie passende Qualifizierung. report MÜNCHEN über die Willkür der Ämter und die Wut der Betroffenen.
Waltraud Maußner gehört zu den rund 3.000 Quelle-Mitarbeitern, die ihren Job verloren haben. Jetzt besucht sie eine Fördermaßnahme der Arbeitsagentur. Dreimal in der Woche um halb neun. Eigentlich hatte sie sich auf den Kurs gefreut, wollte etwas dazu lernen. Mehr als eine Million Arbeitslose besuchen jährlich Qualifizierungsmaßnahmen der Arbeitsagentur. Frau Maußners Training: Stellensuche im Internet -- vier Monate lang. Angekündigt wurde es als etwas anderes. Zur Erinnerung liest Frau Maußner noch einmal das Informationsblatt……

Keine Kommentare: