Samstag, 29. Juni 2013

Polizist erschießt Mann vor Rotem Rathaus in Berlin


 Quelle: MAC DeJ

Veröffentlicht am 28.06.2013
Der unbekleidete Mann, der beim Roten Rathaus in Berlin einen Polizisten mit einem Messer bedrohte, ist an einem Lungendurchschuss gestorben. Das ergab die Obduktion. Laut Polizei hatte sich der Mann selbst verletzt und dann einen Polizisten angegriffen.

Ein nackter Mann ist am Freitag am Roten Rathaus in Berlin von einem Polizisten erschossen worden. Der Unbekannte hatte zuvor im Neptunbrunnen einen Beamten mit einem 20 Zentimeter langen Sägemesser bedroht und sich auch selbst verletzt.

Die Obduktion habe ergeben, dass der Mann durch den Schuss aus einer Polizeipistole einen Lungendurchschuss erlitt und daran starb, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Nachmittag. Es spreche einiges für Notwehr des Beamten, sagte der Sprecher. Die genauen Umstände würden jetzt geprüft. Der Tote soll nach ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft ein 31 Jahre alter Berliner sein.

Eine Passantin war auf den Nackten mit dem Messer in dem Brunnen aufmerksam geworden und hatte sich laut Polizei an einen Wachposten vor dem nahen Dienstsitz von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gewandt. Der Wachschützer alarmierte die Polizei. Ein Funkwagen mit zwei Beamten fuhr zu dem Brunnen. Einer der Polizisten sei zu dem blutenden und fuchtelnden Mann in den Brunnen gestiegen, der andere sei davor stehen geblieben.

Auf Forderungen, das Messer wegzulegen, habe der Angreifer nicht reagiert. Er habe sich das Werkzeug an den Hals gelegt, da habe er schon eine Bauchverletzung gehabt.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ES IST DIE ZEIT GEKOMMEN SICH ZU BEWAFFNEN.NICHT MIT EINEM KÜCHENMESSER SONDERN MIT RICHTIGEM GERÄT:DER BRD-GEWALT-STAAT IST AM ENDE !!
VERNICHTET DIESES VOLKSVERRÄTERGESINDEL!!
JETZT IST DIE ZEIT REIF !!!!

Unknown hat gesagt…

Das war ein Mord durch Panik und Leichtsinnigkeit!

Der Polizist hätte zum Abschrecken in die Luft schissen können, oder ins Bein, oder Schulter, aber der Polizist schoss direkt ins Brust, ES WAR EIN MORD!!

Werden die Polizisten für solche Fälle denn nicht ausgebildet?
Man sollte denen Polizisten die Scharfwaffen weg nehmen und Schlagstöcke vergeben, denn mit einen Schlagstock hätte er sich auch verteidigen können, aber so hat ER die Scharfwaffe gezogen und hat EINEN MORD begannen!!

Anonym hat gesagt…

Die haben ja nicht nur einmal geschossen sondern mehrmals, das ist Mord. Aber was möchte man schon erwarten von der Polizei, ist doch nix neues. Ob tot prügeln oder erschießen.

Anonym hat gesagt…

sie verkaufen feste alkohol u drogen,u wenn du mal voll bzw hai bist u zwecks schwerem alltag im moralischen mit deinem 20cm-messer spielst,sind sie ´zufällig´ da..bei behilflich,dich zu entfernen.
hab jemandem in genau gleicher situation ein fleischmesser weggenommen
- als göre mit !13!
...mit der zweischneidigen zunge (denken) und meinen händen (handeln)allein
...und die leute ´tranc(-s-)en´ ohnmächtig weiter (trance-form,trans-form,alle transen?)

Anonym hat gesagt…

Hier den haben Sie schon 2009 niedergemäht:

http://www.tennessee-eisenberg.de/

Ein lieber und freundlicher Musikstudent der niemals gewalttätig aufgefallen ist.

bei den Polizeibeamten gibt es anscheinend welche die gleich auf Hinrichtung programmiert sind.

Die meisten Polizeibeamten sind so getrimmt das sie das Volk als Feind betrachten dabei gehören sie auch zum Volk.

Obwohl es nichttödliche Waffen für solche Fälle gibt wie z.B. Elektroschocker,Pfefferspray,Bohnensack- und Gummigeschosse(USA).

Desweiteren kann man nie ausschließen inwieweit in solchen Fällen alle Beteiligten fremdbestimmt wurden oder sind.