Dienstag, 23. April 2013

Attac-Kampagne "Gutes Leben für alle -- ran an den Speck!"


Quelle: AttacD

Am 13. April 2013, dem bundesweiten Umfairteilen-Aktionstag, startete die Attac-Kampagne "Gutes Leben für alle -- ran an den Speck!".
Bundesweit gingen am 13. April in rund 100 Städten Menschen für eine stärkere Besteuerung von Reichtum, gegen soziale Ungleichheit und Sozialabbau auf die Straße. Zum zweiten Mal hatten Attac, Gewerkschaften, Sozialverbände und andere zivilgesellschaftliche Organisationen im Rahmen der Kampagne "Umfairteilen -- Reichtum besteuern!" zu gemeinsamen Protestaktionen aufgerufen. Von Kiel bis Rosenheim, von Aachen bis Bautzen gab es Menschenketten, kritische Stadtrundgänge, Straßentheater, Umfairteilen-Gottesdienste und Open-Air-Konzerte, bis hin zu Unterschriftenaktionen und Demonstrationen.
Weitere Infos: www.attac.de/aktuell/umverteilen/aktione
­n/134-aktionstag

Keine Kommentare: