Donnerstag, 31. Januar 2013

Fachvortrag: Steuern vs. Grundrechte (HD)


Quelle: Theo Gottwald

Fachvortrag: Steuern vs. Grundrechte, vom 24.01.2013 in Neuenbürg.
Das Grundgesetz ist in der BRD bindendes und einklagbares Recht.
Einschränkungen der im GG definierten Grundrechte müssen daher an den Maßstäben gemessen werden, die von den Väter des GG dafür vorgesehen worden sind.

Helmut Samjeske zeigt in diesem grandiosen - frei und ohne Manuskript gehaltenen - Vortrag wo sich Konflikte im Spannungsfeld zwischen dem Steuerrecht und sachgerecht angewendetem Grundrecht (Grundgesetz) ergeben. Und weist auch darauf hin, wo er die Steuer-Behörden ganz klar in der Pflicht sieht.
Er weist zurecht darauf hin, dass die Kenntnis der Grundrechte heutzutage an den Schulen leider nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Ein sehr sehenswerter, fachlich herausragender Vortrag. Der auch dem Mangel an Bildung was die Grundrechte angeht wirksam entgegentritt.
------------------------------------------------------------
Hier ein Vorwort von Helmut Samjeske:
------------------------------------------------------------
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Danke für die "Blumen".

Je mehr ich mich mit dem System i. V. mit Recht und Gemeinschaft beschäftige, je mehr bin ich über die Kriminalität erstaunt.

Verwundert bin ich auch, daß nahezu Alle mitmachen.
Es unterliegt alles einer Wechselwirkung. Beamte, Richter etc. sind Kinder aus Familien der Gesellschaft.

Sie müssen demnach subjektiv zu der Überzeugung kommen, daß ihr Verhalten, ihre Entscheidungen erforderlich sind, um dem System zu dienen.

Erkennen sie nicht, daß Sie die Freiheit der Menschen unzulässig einschränken?
Was ich in meiner täglichen Praxis erlebe ist unglaublich.
Recht dient nicht mehr dem Menschen, sondern der Mensch ist Sklave des Rechts geworden.
Die Entwicklung ist soziologisch spannend.
Das Volk beginnt sich für die Situation zu interessieren.

Es entwickelt - für mich bewertet endlich - eine Gegenstrategie. Allerdings verbunden mit Angst. Ein Ergebnis aus dem Anspruchdenken, was hier anerzogen worden ist.

Arbeiten wir für eine bessere Zukunft. Wir müssen raus aus dem Wohnzimmer und uns mal wieder in der freien Natur behaupten.

Beste Grüße Helmut Samjeske
------------------------------------------------------------
Rechtlicher Hinweis: Der hier zur Verfügung gestellte Vortrag stellt ein Meinungsäußerung zu Lehrzwecken dar. Es handelt sich hier weder um eine Rechtsberatung noch um eine Steuerberatung. Für die angegebenen Rechtspositionen kann trotz sorgfältiger Ausarbeitung hier keine Gewähr übernommen werden. Für eine sachgerechte Steuerberatung wenden Sie sich bitte direkt an den Autor.
------------------------------------------------------------
Anmerkung: Dies ist die HD Version, die andere Version soll später entfernt werden.

Keine Kommentare: