Mittwoch, 6. Juni 2012

Sarrazins Buch sorgt erwartungsgemäß für Wirbel


Quelle: KOMPAKTnachrichten

http://www.kompakt-nachrichten.de

http://kompakt-nachrichten.de/2012/05/sarrazin%C2%B4s-neues-buch-sorgt-erwart...

+++ Politiker entsetzt -- Experten stimmen Sarrazins Thesen zu +++

Berlin (fm). Gestern startete der Verkauf von Thilo Sarrazin´s neuem Buch "Europa braucht den Euro nicht." Wie bei seinem vorherigen Bestseller, „Deutschland schafft sich ab", sorgt auch das neue Buch sofort für gehörigen Wirbel. Der frühere SPD-Finanzsenator und Bundesbanker Thilo Sarrazin wirft in seinem Buch der deutschen Politik schwere Versäumnisse bei der Einführung des Euro vor. Deutschland sei „eine unklare Wette auf Kosten deutscher Interessen eingegangen." Zentrale These in Sarrazins Buch ist, daß der Euro bisher überwiegend Nachteile gebracht habe. Politiker der etablierten Parteien reagierten wie schon beim vorherigen Sarrazin-Buch „empört". Finanzexperten geben Sarrazin dagegen Recht.