Dienstag, 5. Juni 2012

"Maledetta primavera" - Einführung und Diskussion über den Film


Quelle:

Der italienische Journalist und Dokumentarfilmer Fulvio Grimaldi hat Libyen unter den Bomben der Nato im Frühjahr 2011 bereits zwei Mal bereist. Er drehte den Dokumentarfilm "Maledetta primavera" ("Verfluchter Frühling") über Revolution, Konterrevolution und die Nato-Aggression gegen Libyen.

Grimaldi, spricht fast fließend Deutsch. Am 18.10.2011 führte er seinen italienischsprachigen Film auch in Nürnberg vor. Mittels Simultanübersetzung übersetzte er auf Deutsch und stellte sich anschließend der Diskussion.

Den Film "Maledetta primavera" darf ich nicht auf youtube einstellen, aber die Diskussion über den Film darf ich verbreiten.

Mein Eindruck : In vielen Punkten kann ich ihm beipflichten (Nato-Krieg etc.) in einigen nicht. Gaddafi ist bei ihm fast ein Heiliger. Aber schaut selbst und bildet euch eure eigene Meinung.

Wer der italienischen Sprache mächtig ist, sollte sich Fulvio Grimaldis Internetseite ansehen http://fulviogrimaldi.blogspot.com/

Weitere Infos zum nachlesen auf http://www.bayern.freidenker.org/?q=content/unter-den-bomben-der-nato-filmisc...