Freitag, 22. Juni 2012

Das Wesen des Geldes


Quelle:

Was ist Geld für Sie? Freiheit? Luxus? Wohlstand? Wunscherfüllung?

Alles wunderschöne Vorstellung und Sie haben sich noch nie gefragt, wie Geld entsteht? Geld ist einfach da, die einen haben viel, die anderen weniger und machte haben gar keins.

Geld ist viel mehr als nur ein schlichtes Wertaufbewahrungsmittel und Tauschmittel. Unser Geld ist der Maßstab unseres Denkens, Handels und unseres Rechtsempfindens.

Denn auch im 21. Jahrhundert hat die Menschheit es immer noch nicht geschafft, den Menschen, seine Lebensleistung als Kernpunkt des Handels anzuerkennen. Kein einziger Mensch schafft neues Geld nur durch seine Leistung -- er erhält für seine Leistung nur Schuldgeld, das gegen Sicherheiten auf Natur und Erde in Umlauf gebracht wird.

Unsere anerzogene Moral (Geldmoral)und unsere Tugend hören mit dem letzten Cent in unserem Portmonee auf. Dieser Zustand offenbart einen Blick auf die wirklichen Werte unseres Lebens. Und deshalb sind wir alle samt bemüht, den wenigsten Menschen diesen Blick zu erlauben und auch ich spreche mit vollem Magen über den Geldhunger dieser Welt.

Unsere Rechte und Gesetze schützen vor unrechtmäßigem Verlust von Eigentum und Geld. Es gibt kein einziges Gesetz dem Menschen vor unrechtmäßigen Gebrauch von Eigentum und Geld schützt, außer Artikel 14 GG. Der eher zur Enteignung zum Wohle der Allgemeinheit angewendet wird.
Quelle: Politprofiler