Samstag, 28. Januar 2012

Projekt Hundehilfe Deutschland

Das Projekt Hundehilfe Deutschland ist ein hundespezifisches Projekt, dass von der Hundeschule & Pension Andrea Patzner, Tierärztin Carolin Neidlinger, Tier-heilpraktiker Heio Kessler und Europameister im Dogfrisbee Timo Kehlbeck ins Leben gerufen wurde und an dem sich in Zukunft hoffentlich noch viele Tierschutzvereine, -verbände und –organisationen, sowie Tierärzte, -heilpraktiker und -physiotherapeuten aber auch Hundezentren und -schulen beteiligen.


Beim Projekt Hundehilfe Deutschland geht es um organisationsübergreifenden Tierschutz und aktive Zusammenarbeit.

Denn das Ziel aller Tierschützer ist im Prinzip das Gleiche:

Tieren zu helfen!

Das Projekt konzentriert sich in erster Linie auf Hunde aus Deutschland. Oftmals führt der vermehrte Auslandstierschutz leider dazu, dass unsere eigenen Nothunde in Vergessenheit geraten. Dabei kämpfen unsere eigenen, deutschen Tierheime immer noch gegen Mißhandlungen, schlechte Haltung und immer öfter gegen Tiermessies. Damit möchten wir nicht die Arbeit, die Tierschutzvereine im Ausland und mit Auslandshunden leisten, abwerten. Im Gegenteil - sie leisten oft großartige Arbeit. Allerdings sind wir der Auffassung, dass im Auslandstierschutz die Priorität auf Hilfe vor Ort liegen sollte, und die Lösung nicht sein kann, alle Tiere dieser Welt nach Deutschland zu bringen. Gerne sind wir bereit, soweit es in unseren Möglichkeiten liegt, Fachpersonal für den Einsatz im Ausland zu schulen um ortsnahen Tierschutz zu fördern.

projekt-hundehilfe-deutschland.de