Donnerstag, 22. Dezember 2011

Wie Massenmedien uns belügen


Quelle: http://www.youtube.com/user/VivalaHarry

Eine kurze Doku über die Gleichschaltung der Medien, Journalisten die unter Zeitdruck nur noch vorgekaute Nachrichten weitergeben, das Geschäft mit der Angst vor dem Terrorismus und weshalb es der Politik sehr gelegen kommt, wenn das Volk in Angst lebt. So kann man nämlich Gesetze beschließen wie die Vorratsdatenspeicherung oder mehr Kompetenzen für die Polizei.

Wer nacht Privatsphäre schreit wird zum Terroristen, denn wenn man nichts zu verbergen hat – warum ist man dann dagegen. Du bist Terrorist. Wer nicht für den Überwachungsstaat ist wird zur Gefahr. Schon Niccolò Machiavelli schrieb in seinem Buch “Der Fürst“, dass es besser ist gefürchtet als geliebt zu werden um seine Macht zu erhalten, denn die Furcht ist meist von längerer Dauer als die Liebe…
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...