Donnerstag, 20. Oktober 2011

Planet X - Mythos oder Wahrheit?


Nemesis, Nibiru, Planet X oder Marduk, der zwölfte Planet? Oder doch eine Zwillingssonne? Viele Wissenschaftler streiten diesen Himmelskörper ab. Die NASA schweigt.

In den Überlieferungen der alten Kulturen taucht dieser Himmelskörper unter den unterschiedlichsten Bezeichnungen auf. Einige Überlieferungen berichten schlicht über die Tatsache, dass dieser Himmelskörper vorbeizieht, wie die Sumerer. Die Sumerer nannten ihn dann auch so: „Der Vorbeiziehende = „Nibiru". Ähnlich die Mesopotamier. Von ihnen stammt der Name „Marduk" = „König des Himmels" oder „Großer Himmlischer Körper". Die antiken Griechen nannten ihn Nemesis. In anderen Überlieferungen kommt der Himmelskörper nicht so gut weg. Die „alten" Ägypter nannten ihn „Der Zerstörer". In den Überlieferungen der Hindu wird auch von Zerstörungen berichtet, die dieser vorbeiziehende Himmelskörper verursachte. Die Zeit für den Umlauf um die Sonne soll 3.600 Jahre sein.

Die Bahnen verschiedener Kometen und auch Sonden werden vermutlich von einem großen Objekt beeinflusst. Nur so lassen sich Anomalien in diesen Bahnen erklären. Die Berechnung von Anomalien in den Umlaufbahnen einiger Planeten hat schon in der Vergangenheit zur Entdeckung bisher nicht bekannter Himmelskörper geführt. So wurden die Planeten Uranus (1781), Neptun (1846) und Pluto (1930) entdeckt.